DrYaCil Admin

Anzahl der Beiträge: 30 Anmeldedatum: 20.07.11 Alter: 27
 | Thema: Wie kann ich ein Bild uploaden? Mi Apr 11, 2012 8:32 pm | |
| Wie ich schon mitgekriegt habe, gibt es bereits Schwierigkeiten bei der Benutzung des Forums. Angefangen beim Bild-Upload. Also ich zeige euch in folgenden Schritten wie ihr das bewältigen könnt. Wenn ihr ein Bild vom eurem Rechner uploaden möchtet, solltet ihr diese Schritte durchgehen: ----Schritt 1---- Das Bild auf etwa 1 MB bis 5 MB verkleinern, ich weiß leider nicht wie groß die Bilder für diese olle Subdomain sein sollen, aber das kann mir forumfrei.com nicht sagen, total benutzerunfreundlich, aber free :) ----Schritt 2---- Klickt auf "Bild hosten" und browst nach eurem Bild auf dem Rechner  Und klickt anschließend auf "Senden".  ----Schritt 3---- Also gut, der Ort (auf'm Rechner), wo sich euer Bild befindet, wird in die Leiste neben dem Wort "Datei" angezeigt. Und jetzt kommt der (Achtung, festhalten!) Bug, wenn man den Button "kopieren" klickt. Er kopiert aus unempfindlichen Gründen die angezeigte URL von Eurem Bild nicht, dehalb macht es manuell.. d.h. die URL einmal (1x müsste reichen) klicken, und Rechtsklick und dann auf kopieren..  ----Schritt 4---- in den Post den folgenden Code eingeben | Code: | [img]URL Eures Bildes[/img] |
Oder: den rechten Button neben "Bild hosten" Ich weiß nicht, aber bei mir gibt es danach immer Fehler, deshalb ist es sicherer den Code selber zu tippen. Noch was: beim Kopieren wird der entstandene Code aus irgendeinem Grund nach unten gesetzt, also scrollt schön runter oder fügt das Bild sofort ein, vermeidet Komplikationen.
----Schritt 5----
Ihr könnt auch die "Miniaturansicht"-URL oder den anderen darunter nehmen, wenn euch lieb ist. Das erscheint klein, doch bei einem Klick wird man weitergeleitet zum gehosteten Bild in Original-Größe.

Das müsste es gewesen.. Fertig!
-----------------------------------
Jetzt Schritte, um gehostete Bild von fremden Seiten zu posten.
----Schritt 1----
sucht die Original-URL des Bildes - > Rechtsklick aufs Bild und Grafik-Info/URL kopieren. Meistens enden Bilddateien mit .jpg, .jpeg, .ttf, .gif, .bmp...
----Schritt 2----
Klickt auf das Bild-Button (nicht "Bild hosten"), dann gebt die URL an. Obacht! Ihr solltet allerdings wissen, dass das Bild größer sein kann als vermutet. Beispiel-Code:| Code: | [img]http://3.bp.blogspot.com/-Y1JDaC1cLiI/TohCZ7tH6kI/AAAAAAAAAzw/LeUjY3E3vZc/s1600/ika_musume.jpg[/img] |
Und so sieht das hinterher aus:

------------------
Eine andere Möglichkeit wäre auch: Das Bild auf dem Rechner downloaden (evtl. bearbeiten), auf das Forum uploaden und den URL des kleinen Bildes kopieren und den Bild-Button benutzen. Dann wird zum Bild ein Link angewendet. Der Code wird dann in etwa so aussehen:
| Code: | [url=http://3.bp.blogspot.com/-Y1JDaC1cLiI/TohCZ7tH6kI/AAAAAAAAAzw/LeUjY3E3vZc/s1600/ika_musume.jpg][img]http://i49.servimg.com/u/f49/16/69/60/61/ika_mu11.jpg[/img][/url] |
Das Bild wirkt jetzt wie ein Link, ihr könnt das Bild anklicken und ihr werdet zur Ursprungsseite weitergeleitet:

Ja, das war's. Meiner Meinung nach ist hosten oder eine Kombo von beiden am besten.. Ich weiß, wie ich mit Photoshop das Bild verkleinern kann.. deshalb geht es noch, schneller ist, wenn ich das Bild direkt verlinke. Dafür aber ist es irgendwannmal auch weg, weil der Bildhoster das Bild gesperrt oder gelöscht hat. Also wundert euch nicht, wenn eure Bilder sich in tinypics verwandeln (ein Grafik-Platzhalter) |
|